Samstag, Juli 28, 2007

MacSell - MacBook


Ich habe mal mein MacBoook getestet wie viel es noch so wert ist. Bei: http://www.mac2sell.net/

Und eigentlich ganz aktzeptabel mit 930€ nach einem Jahr. Leider ist das ein Werverlust von ca. 33% also so ziemlich 1/3.
http://www.mac2sell.net/permalink/?id=4bbf2153d8e0bc76f484c4b861586c86
Das MacBook hat ein Core Dou mit 2GHz und 1048 MB Ram, eine 80 GB HD. Und der Akku Läuft noch ca. 3h. Da Apple jetzt so viele neue Rechner imemr rausbringt fallen leider auch die Gebrauchtwarenpreise.
MacBookPreis.jpg

Mittwoch, Juli 25, 2007

GTetrinet - mal wieder zoggen...


Ich habe es nun endlich wieder geschafft Tetrinet auf meinem Mac zu aktivieren.

http://gtetrinet.sourceforge.net/ tetrinet.jpg

Eigentlich war es nicht so schwer. Ich musste nur Fink installieren: http://www.free-mac-software.com/fink-und-finkcommander/ Und für diejenigen, die sich nicht mit dem Terminal auskennen auch noch FinkCommander. Den FinkCommander dann einfach öffnen und nach gtetrinet suchen. Einfach installieren und fertig.
FinkCommander.jpg
FinkCommander

MacJournal


So ich habe es endlich geschafft ein Porgramm zu finden, welches mir auf den Blog die Einträge hochlädt ohne, dass ich die dämliche Seite besuchen muss.
Dock.jpg
Ich hoffe es hat jetzt alles funktioniert.MacJournal-1.jpg
kann man auch hier laden: http://www.macupdate.com/info.php/id/7759

Dienstag, Juli 24, 2007

iPhone - Kiosk


Und so schaut das aus. Nur weil der Kioskbesitzer einen Verwandten hat, der bei Apple arbeitet muss er sich doch längst nicht was darauf einbilden.





























































Labels: , ,

Mittwoch, Juli 18, 2007

Trash - Full mit Windoof




Hier zum Downloaden.

Damit man es auch benutzen kann:


Auch zum laden.

Labels: ,

Apple meets Braun

Da meint man doch Apple hat sich immer toll etwas überlegt bei dem Design, aber es waren da wohl ander fleißiger beim denken. Vorallem ein paar Jahre vorraus. Alles gesichtt auch flankenlauf.com


Links: Braun T3 Taschenradio von 1958-1960
Rechts: Apple iPod


Links: Braun LE1 Lautsprecher von 1960
Rechts: Apple iMac

mehr auf:

Labels:

German-bash.org (2)

Ich gebe noch einem zum Besten und suche ein paar Lustige raus. Ich musste mich weghauen.

#36129 | -[ 847] + | 10.04.2006 21:51 | IRCnet [x]
FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
XS1CHT> wtf?
XS1CHT> Link?


#968 | -[ 224] + | 26.11.2004 14:06 | WebChat [x]
manuel> mein name ist manuel und weis fon nichts
antifa> von, mit v
manuel> ich habe mich ferschrieben ok


#10408 | -[ 317] + | 13.07.2005 22:10 | euIRC [x]
DeadEye> lol... mein vater kommt zu mir und meint: "hast mitbekommen, der kerl der sasser programmiert hat hat 1 jahr und 9 monate auf bewährung bekommen, weil er weltweit computer zum absturz gebracht hat. wie lang müsste dann erst bill gates bekommen?"
DeadEye> und als er rausging noch: "5mal lebenslänglich wäre noch zu wenig"


#75198 | -[ 95] + | 05.02.2007 23:04 | euIRC [x]
klinisch_tot> ich heut mit meim dad inner garage am fahrrad basteln
klinisch_tot> und er sucht ne viertel stunde nach ner mutter für die Räder
klinisch_tot> dabei die ganze zeit so:"wo ist die dicke mutter?"
klinisch_tot> in dem moment kommt meine ma raus
ferrari2k> OWNED
Muellmann> rofl
klinisch_tot> ich hab mich so weggeworfen
ferrari2k> wieeee geil


#31770 | -[ 467] + | 18.02.2006 11:14 | ICQ [x]
WenSL> Also ich nehm kein Aftershave mehr, das brennt vielleicht. Man weiss ja gar nicht wie man sich setzen soll.


#15416 | -[ 169] + | 26.08.2005 02:44 | euIRC [x]
Heike> mein liebster kriegt jetzt xp pro verpaßt ;)
Psychognom> war er böse?


#20390 | -[ 261] + | 11.10.2005 10:05 | euIRC [x]
Beeblebrox> wenn ihr euch fragt warum ich einen USB Stick um den Hals trage kann ich euch das auch beantworten
Beeblebrox> Ich habe seid meinem Radunfall leichtes ziehen im HWS Bereich
Beeblebrox> wenn ich ein ventrales GEwicht habe geht das
maniac> is ein 1024er und bis oben hin voll geladen
maniac> wenns zuviel is einfach ein apar MB löschen
Beeblebrox> jaa ich lade den immer voll auf damit er schwerer wird
maniac> das is das prob auf lans
maniac> man geht mit leeren platten hin
maniac> und am SO kommt dir der rechner scheisse schwer vor
Malcoth> kommt aber auch gut: "ob ich mir das jetzt noch aus dem netzt saugen soll? meine tischplatte biegt sich eh schon so unter dem gewicht des towers..."
eLe> Ihr habt doch alle 'n Knacks in der Decke
maniac> ja ele, das liegt am serverraum über mir ;)


#41505 | -[ 1020] + | 18.05.2006 21:20 | Quakenet [x]
biG|d3sti> letztens hat mir ein kollege was erzählt
biG|d3sti> er wurde von der polizei angehalten weil er als begrüßung gehupt hat
kimmel> warum das denn?
biG|d3sti> das ist verboten und kostet 25 ¤ strafe ;P
biG|d3sti> er hatte nur 50 ¤ schein
kimmel> löl und wie haben die das geregelt?
biG|d3sti> er hat nochmal gehupt und meinte so: "stimmt so"
kimmel> ROOOOOFL
biG|d3sti> jetzt hat der ne dicke klage am hals wegen beamtenbeleidigung etc. ;))


#93932 | -[ 329] + | 10.04.2007 13:52 | ICQ [x]
zeael> Weißt du, wann man sich zu gut für diese Welt fühlt?
zeael> Wenn deine Mutter plötzlich ins Zimmer platzt....an den Multifunktionsdrucker geht und ~5 Seiten kopiert.
zeael> Ich frag sie nach Seite 4: Wozu kopierst du das?
zeael> Die Antwort: Ich muss das dringend faxen, aber das original muss ich behalten!
zeael> *kopf --> tisch*


#21230 | -[ 176] + | 08.11.2005 11:36 | euIRC [x]
alu> meine mutter treibt mich noch in wahnsinn....
Madras> warum das denn ?
Madras> warst du nicht brav :)
alu> die kommt in mein zimmer und labert mich dicht das ich vorm pc weggehen soll und zu faul bin...
alu> und beim wieder rausgehen lässt die die tür auf so das ich mich bewegen muss um die wieder zu schliesen....

Labels:

Montag, Juli 16, 2007

German-bash.org




Top 1
#48249 | -[ 10949] + | 16.07.2006 20:26 | ICQ [x]
Nimm> He, Harald, hast du nicht irgendwas bei mir vergessen als du die cds holen warts ?
Horaz> Nein wüsste nicht was, Zigarretten, Schlüssel, Geldbörse, Pullover, ka ..?
Nimm> hmm, wie wärs mit deiner Tochter ?
Horaz>... Scheiße bin schon unterwegs !!!!! SRY ALTER
Nimm> np ... np

Top 5
#11488 | -[ 3525] + | 24.07.2005 23:34 | PhatNET [x]
Oasis> brb
passi> ok
Oasis> re
passi> wb
Oasis> thx
passi> np
Oasis> cs?
passi> ip?
spanky> ihr spinnt doch

Top 6
#25423 | -[ 3519] + | 13.12.2005 00:40 | ICQ [x]
Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
weissbrot> live?
Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht


...aber am besten ist immer noch Random.

Labels:

Sonntag, Juli 15, 2007

Mac vs. PC





Labels:

Samstag, Juli 14, 2007

Leben in der Gemeinde - Neuhofen 2007

LIDG '07


Langsam wird es mal Zeit, dass ich ein Paar kommentare zu LIDG 07 ablasse. Wir (Jugend der Gemeinden Neuhofen und Ludwigshafen) haben diese Jahr wieder zusammen in Neuhofen in der Gemeinde gewohnt.

Warum wir das machen?
Es ist einfach toll wenn man Gemeinschaft mit anderen Christen hat. Man kann sich austauschen, zusammen seine Freizeit verbringen und einfach viel Spaß haben.

Ja und sonst?
Ja wir hatten jeden Morgen eine Morgenandacht, Abends ein großes Thema und später nochmal eine Abendandacht. Außerdem hatten wir freitags eine fette Party mit grillen und Lagerfeuer.

Ich würde sagen es lohnt sich auch aus Kaiserslautern jeden Tag eine Stunde zu fahren um dort mit zu machen.

Labels: ,

Freitag, Juli 13, 2007

Akku - MacBook 1 Jahr

Batterie
Je nach Stimmung wechselt das Leben...

iStat

aber eigentlich sind es glaube ich so ca 90%.

Labels:

Donnerstag, Juli 12, 2007

Will it Blend - iPhone


Ich glaube man könnte das iPhone auch sinvoller nutzen. Also falls noch jemand so etwas vor hat. Ich nehme das iPhone gerne.

Labels:

Last.fm

LastFM

Der T0b1 hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ih finde es einfach genial das ich jetzt von überall meine Lieblingsmusik hören kann. Ich habe zwei Programme: iScrobble und Last.fm
mit iScrobble wird alles was ich gerade höre bei Last.fm gespeichert und
mit Last.fm kann ich dann eine eigene Radiostation übers internet Streamen.

Labels:

Skitch



Skitch is ein nettes Programm mit dem ich jetzt hoffentlich zeit habe mehr post's wieder auf den Blog zu machen.

Labels: ,