Montag, Oktober 23, 2006

Skype & Netzwelt

Hey ho, es ist vollbracht Skype ist nun als Gold version verfügbar. Und man kann angeblich alles damit machen wie mit der Windows Version. Als Video-Chat und so ein Spaß.


Download

Und Als ich so bei Serven war habe ich noch eine tolle Seite gefunden:

Netzwelt

Labels: ,

Samstag, Oktober 21, 2006

Neues Handy - W810i


So ich habe soeben das brachtexemplar bestellt. W810i bei o2. Ich hoffe ich werde nun genauso begeistert damit sein wie es in vielen Blogs beschrieben ist. Natürlich werde auch ich feedback dazu abliefern, wie ich mit dem Handy zurecht komme und welche Anbindungen es für den MAC gibt ;) . Also geduldet euch so lange bis mein Handy auch in meinen Händen liegt.

Labels:

Donnerstag, Oktober 19, 2006

fon.com


Nachdem ich heute wieder fleißig news gelesen habe bin ich auf etwas interessantes gestoßen: fon.com eine sehr weit verbreitete wLan Community. Schaut es euch an es ist einfach genial wie viele Leute da schon mitmachen. Außerdem gibt es zur zeit einen WLan-Router umsonst dazu.

Montag, Oktober 16, 2006

Rom-Urlaub

Auch ich war nicht untätig in der ersten Ferienwoche, war mit meinen Eltern für sechs Tage in Rom. Ziemlich beeindruckende Stadt, so viele Sehenswürdigkeiten aus so vielen Epochen an einem Ort.. man könnte ohne Probleme zwei Wochen dort bleiben und immer noch nicht alles gesehen haben. Die Highlights für mich waren Forum Romanum & Colosseum, und der Petersdom.. den Papst haben wir übrigens auch gesehen, siehe Foto ;)

Labels:

Sonntag, Oktober 15, 2006

A - Kurs

So so nachdem ich jetzt den A-Kurs hinter mir habe bin ich im Thema Mac-News ein wenig hinterher. Aber ich habe mich schon ein wenig eingelesen.

Der A-Kurs ist ein Mitarbeiterkurs vom GJW und dort lert man wie man mit Kindern und Jugendlichen umgeht, wie man Andachten hält,... Das Team welches am A-Kurs Teilgenommen hat bestand aus 6 Personen zwischen 16 und 19 Jahren. Wir haben alle viel gelernt und sind nun bereit für den B-Kurs.

Labels:

Mittwoch, Oktober 04, 2006

Gummi - Der Versuch

Dieses Ganz normale Gummi hat etwas ganz besunderes geleistet. Wie haben den ultimativen Belastungstest gemacht. Und wir kamen zu einem verblüffenden Ergebniss.

Versuchsaufbau:
Wir hatten das Gummi und viele Salz- und Pfefferstreuer.

Ergebniss:
Nachdem wir gedacht hatten das nach dem 2. Salz+Pfefferstreuer das ding schon reist hielt es im endefekt 11 Stück aus.

Labels:

Dienstag, Oktober 03, 2006

Gemeindefreizeit

Am Wochenende war Gemeindefreizeit, und zwar mitten in den Bergen in Bollendorf. Das liegt im Deutsch-Luxemburgischen Naturpark, und zwar direkt vor der luxemburgischen Grenze (die Jugendherberge war natürlich ganz oben auf dem Berg, wie sich das eben gehört). Am ersten Abend ging es erstmal mit lustigen Kennenlern-Spielchen los, ich habe dann auch gleich meine drei netten Zimmergenossen Lukas, Tobi und Alec kennengelernt, die musste man erst mal bändigen ;) Aber Jaguar war ja auch im Zimmer, es war dann doch ganz lustig.
Thema war das Markus-Evangelium, jeden Morgen haben wir uns in Kleingruppen zusammengefunden, die jeweils einen Teil von Markus durcharbeiten und schließlich der Gemeinde schauspielerisch darstellen sollten. Ich fand das Thema sehr gut, wir hatten sehr tiefgehende Diskussionen. Nachmittags war dann freies Programm, da ging es dann zB in den Kletterpark (um vom Regen überrascht zu werden), Wandern, Fußballspielen usw. Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt..
Da ja gestern Schule war, bin ich dann Sonntag nachmittag schon wieder abgereist (um dann am Montag erkältet im Bett zu liegen, aber das ist eine andere Geschichte..).
So long, das weitere wird euch dann (vielleicht) der Jonas erzählen...

Labels: ,