Donnerstag, September 07, 2006

Newton PDA - Traumstunde...

Was ist denn das?

Der Newton ist ein von 1993 bis 1998 hergestellter PDA der Firma Apple.

Was ich nun dazu sagen will ist, dass ich mir wieder so einen PDA wünsche. Man hört immer wieder Gerüchte, dass Apple einen neuen PDA raus bringen möchte. Oder vielleicht ein Handy. Leider bleiben diese gerüchte immer nur Gerüchte.

Wie kam es zu dem Produktionsstop?

Nach der Übernahme des Apple Chef-Sessels durch Steve Jobs wurde der Newton im Jahre 1998 eingestellt.

Da ich mit meinem Palm m515 nicht 100% mit der Verbindung mit einem Mac zufrieden bin. Hätte ich gerne direkt einen Handheld aus der Frima Apple oder vielleicht direkt ein Handy welches man auch als Handheld benutzen kann.

Wie sieht mein Traumhandheld von Apple aus?

Natürlich weiß. 100% gute Synchronisierung mit einem Mac. Also iCal, Adressbuch (mit Bildern), Mail. Außerdem bruchte ich bluetooth und WLan. Eine leistungsfähige Kamara und einen Mp3 Player. Am liebsten 1-4gb interner flashspeicher für Mp3's, Fotos, Videos. Und die möglichkeit auch noch andere Programme drauf zu installieren (Spiele, Übersetzer,...). Telefonieren sollte das dann auch aber alles.Ich glaube das wäre fast alles.

Labels: