Samstag, September 09, 2006

bwinf 2006


Wie jedes Jahr hat Anfang September wieder der neue Bundeswettbewerb für Informatik gestartet, bei dem ich letztes Jahr teilgenommen habe und auch jetzt wieder mitmachen will. In der ersten Runde müssen 3 von 5 Aufgaben bearbeitet werden, mit höchstens einem kleinen Fehler kommen ca. die Hälfte der Teilnehmer in die 2. Runde, die Aufgaben sind dabei für Informatik-Interessierte relativ einfach. Bei der ersten Aufgabe darf sogar in Gruppen gearbeitet werden.. Die Aufgaben der zweiten Runde werden dagegen richtig haarig (das waren sie jedenfalls letztes Mal). Die bundesweit 30 Besten werden dann schließlich zur Endrunde eingeladen.
Letztes Jahr bin ich zwar mit voller Punktzahl in die zweite Runde bekommen, hatte aber danach nicht mehr den Elan zum Lösen der schweren Aufgaben. Aber das wird sich dieses Jahr ändern ;)

Labels:

2 Kommentare:

Am/um 16:55 , t0b1 meinte...

hey da!
n1 ich wollte eig. auch mitmachen -.-
aber wie aussieht hab ichs verpennt :-(
oder kann man sich noch anmelden.. auf der HP von denen hab ich nix mehr von wegegen Anmeldung gefunden.. nehm mal an die Anmeldefrist is schon abgelaufen ....

oki,
dir aber viel glück ^^
gruß
tobitope

 
Am/um 16:57 , t0b1 meinte...

^^ hab grad gefunden... man nimmt also mit der beantwortung der ersten runde teil ^^ .. hoff ich mal :-D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite